Montag, 22. April 2013

Montag's Tipp: Knusprige Fischstäbchen aus dem Backofen

Fischstäbchen sind nicht nur bei Kindern beliebt  und auch bei uns kommen die panierten Stäbchen immer mal gerne auf dem Teller, allerdings bereiten wir sie im Backofen zu. In der Pfanne werden sie schön kross, allerdings ist der Herde dann voller Fettspritzer und das Haus riecht nach frittiertem Fisch.

So werden die Fischstäbchen auch im Backofen schon knusprig:
Die Fischstäbchen in den kalten Backofen geben und auf 220°C Umluft einstellen. Nach ca. 10 Minuten die Fischstäbchen vorsichtig umdrehen und für 10 Minuten auf der anderen Seite garen lassen. Es kann sein, dass die Fischstäbchen zwischendurch etwas matschig wirken, aber keine Sorge, das ändert sich.
Nach den ersten 20 Minuten den Ofen auf Grill stellen und jede Seite nochmal 5 Minuten garen lassen. Danach müsste man sie ohne Probleme knusprig aus dem Backofenholen können.
Wenn sie noch ein kleines bisschen weich wirken, außerhalb des Ofens werden sie schnell so knusprig wie man es mag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Gorgeous Beaches of Goa