Freitag, 5. April 2013

Pasta con Spargel


Noch ein Gericht passend zur bald beginnenden Spargelzeit. Ich kann es kaum noch erwarten.
Man benötigt (ca. 3 Personen):
300g Pasta (Am besten eignen sich Penne)
1 Bund grüner Spargel
Olivenöl
Pinienkerne
Salz/Pfeffer
Die Pasta wie gewohnt kochen.

Den grünen Spargel an den Enden abschneiden und in Stücke schneiden. Gut waschen. In einer Pfanne etwas Olivenöl erhitzen und den Spargel dazugeben. Während die Nudeln kochen den Spargel in der Pfanne garen lassen und etwas anbraten und kurz vor Schluss die Pinienkerne hnzugeben. Mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken (ich benutze hier gerne Kräutersalz und Zitronenpfeffer) und heiß servieren. 
Bei Bedarf kann auch noch etwas Parmesan drüber gehobelt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Gorgeous Beaches of Goa